Termine:
25.09.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

02.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

09.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

16.10.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 30. September 2020 um 20:00 Uhr

(Unterweisung UVV)




Login:

 

Bericht

Kreisversammlung 2020 (02.09.2020)

Kreisversammlung 2020
Schortens(ca). Unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen fand gestern in den weitläufigen Räumlichkeiten des Bürgerhaus Schortens die Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Jeverland statt. Die erste Vorsitzende Frau Heide Bastrop, Schatzmeister Hans Stümer und Geschäftsführer Carl-Martin Köhler legten Bericht über die Geschicke des Kreisverbandes im vergangen Geschäftsjahr ab und wagten vorsichtige Prognosen für 2020.
Carl-Martin Köhler stellte fest, dass es in der Bevölkerung allgemein nicht bekannt zu sein scheint, dass sich das DRK als non-Profit Organisation selbst finanziert. Die Bereitstellung von Katastrophenschutz durch die Bereitschaften, Seniorenarbeit, Blutspende und viele weitere soziale Angebote, die durch das Ehrenamt geleistet werden, müssen durch das Hauptamt, den Pflegedienst, die Altkleidersammlung oder die Erste-Hilfe Kurse finanziert werden. Trotz aller Bemühungen war das Jahresergebnis leicht negativ. Hier verwies er auch noch einmal auf die Wichtigkeit von passiven Fördermitgliedschaften im Kreisverband Jeverland. Die passive Fördermitgliedschaft beinhaltet außerdem einem Auslands-Rückholdienst.
Weiterhin berichtete Kreisjugendleiterin Anne-Dominique Leroy über die Arbeit des Jugendrotkreuzes und Kreisbereitschaftsleiter Andreas Folkers über die Arbeit der Bereitschaften.
Die DRK Bereitschaft Schortens freut sich außerdem über folgende Dienstjubiläen:
Christel Janßen 35 Jahre
Paul Magerschinski 20 Jahre
Marianne Otten 15 Jahre
Fabian Hartig 15 Jahre
Matthias Wilken 15 Jahre
Helmut Wilken 10 Jahre
Thomas Behrends 10 Jahre
Jeremia Weber 10 Jahre
Außerdem wurde Helga Kirmes gestern für ihr Engagement als organisatorische Leitung des Blutspendeteams der Bereitschaft Schortens geehrt. Frau Kirmes hatte dieses Amt 18 Jahre inne.


zurück
Besucher: 420501 | heute: 48
...by seiten-bauer.com