Termine:
Heute 18:00 bis 18:00 Uhr
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

13.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

19.10.3013
Heinatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 19. August 2020 um 20:00 Uhr

(Funkausbildung)




Login:

 

Bericht

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier 2009 (28.11.2009)

Schortens / Wilhelmshaven. Mit der traditionellen Weihnachtsfeier haben die Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Schortens das nun endende Jahr 2009 ausklingen lassen.
Auf der gut besuchten Feier - dieses Jahr wurde in der Gaststätte “Am Kreuzelwerk” in Wilhelmshaven gefeiert - haben sich die Helfer ein hervorragendes Buffetessen und so manches Getränk schmecken lassen. “Dieses, auch mehr als verdient”, so Bereitschaftsleiter Helmut Lübben in seiner Ansprache. Dank richtete Lübben an alle Helfer und auch deren Partner, die ihre Freizeit in der Dienst der guten Sache gestellt haben. Das sei in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich und daher um so höher zu bewerten. 

“Das Jahr 2009 geht als das einsatzstärkste Jahr in der nunmehr 70 jährigen Geschichte der Schortenser DRK Bereitschaft ein.”, so Lübben weiter. “Niemals zuvor wurden eine solch hohe Anzahl von Dienststunden erreicht und so viele Einsätze abgearbeitet.”

Auch Florian Janßen, stellv, Bereitschaftsleiter in Schortens, ging auf die enorm gestiegene Einsatzfrequenz ein. Alleine die Anzahl der im Jahr 2009 geleisteten Sanitätsdienste, ist gegenüber dem Vorjahr wieder erheblich gestiegen. Auch die Einsatzfrequenz bei sog. Alarmeinsätzen ist im Jahr 2009 deutlich gestiegen. Dank der sehr guten Personallage und des hohen Ausbildungsstandes der Bereitschaft, konnte jeder Einsatz souverän bewältigt werden. Er dankte allen für die geleistete, oftmals nicht immer leichte Arbeit. Im Anschluss an die “offiziellen” Ansprachen, erhielt jeder Helfer ein Weihnachtspräsent.

Ganz besonderer Dank wurde Stefan de Vries zuteil. “Stefan hat in diesem Jahr die meisten Dienste abgeleistet. Sei es bei Blutspenden, Sanitätsdiensten oder Alarmeinsätzen. Es freut uns sehr, das Stefan sich so engagiert”, führte Florian Janßen aus.

Als Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit erhielt Stefan de Vries ein weiteres Geschenk aus den Händen der Bereitschaftsleitung.


28.11.2009 -
28.11.2009 - 28.11.2009 -
Weitere Bilder der Weihnachtsfeier finden Sie in unserer Bildergalerie

Um den interessierten Lesern die Möglichkeit zu geben, mit uns noch einmal das Jahr 2009 in Bildern Revue passieren zu lassen, haben wir in folgender Galerie noch einmal eine kleine Auswahl von Bildern einiger Einsätze aus dem Jahr 2009 zusammengestellt.

30.11.2009 - Fr / GR / Lü / Tb / nwz-online.de / nonstopnews.de 30.11.2009 - Fr / GR / Lü / Tb / nwz-online.de / nonstopnews.de 30.11.2009 - Fr / GR / Lü / Tb / nwz-online.de / nonstopnews.de
Den vollständigen Jahresrückblick finden Sie in unserer Bildergalerie

Text: Fr
Fotos: Fr / GR / Lü / Tb / nwz-online.de / nonstopnews.de



zurück
Besucher: 416183 | heute: 228
...by seiten-bauer.com