Termine:
Heute 18:00 bis 18:00 Uhr
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

13.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

19.10.3013
Heinatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 19. August 2020 um 20:00 Uhr

(Funkausbildung)




Login:

 

Bericht

Alarm - Erneuter Einsatz für die Bereitschaft Schortens (03.09.2009)

Schortens. Um 13:22 Uhr am Donnerstag, dem 03.09. wurde durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Friesland / Wilhelmshaven für die Schortenser DRK Bereitschaft Teilalarm über Funkmeldeempfänger ausgelöst.

19.03.2006 -


Aufgrund einer größeren Schadenslage im Süden des Landkreises Friesland, waren die Einsatzmittel des regulären Rettungsdienstes dort für längere Zeit gebunden. Bereits kurz nach Alarmauslösung meldete sich RTW 59-41 besetzt und einsatzbereit. Nach nur einer weiteren Minute

konnte auch RTW 59-42 sich bei der Leitstelle einsatzklar melden. RTW 59-41 wurde daraufhin sofort zur verwaisten Rettungswache in Sande beordert um diese zu besetzten. RTW 59-42 verblieb am Standort Schortens und deckte den Nordkreis ab. Als die Einsatzmittel des Rettungsdienstes nach und nach wieder verfügbar waren, konnte die Einsatzbereitschaft in Absprache mit der Leitstelle um 14:34 Uhr wieder aufgehoben werden.

03.09.2009 - 03.09.2009 - 03.09.2009 -

Insgesamt waren nach dem Auslösen der “kleinen Alarmschleife”  3 Rettungsassistenten, 3 Rettungssanitäter und 2 Rettungshelfer im Einsatz. 

Fotos - Text.: Fr



zurück
Besucher: 416186 | heute: 231
...by seiten-bauer.com