Termine:
Heute 18:00 bis 18:00 Uhr
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

13.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

19.10.3013
Heinatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 19. August 2020 um 20:00 Uhr

(Funkausbildung)




Login:

 

Bericht

Notfalleinsatz in Varel - Alarm für DRK Schortens (18.07.2009)

Schortens / Varel. Notfalleinsatz im 30 Kilometer entfernten Varel und ein damit verbundener Alarm für die Schortenser DRK Bereitschaft  - auf den ersten Blick eine kuriose Situation. Eine lebensbedrohlich erkrankte Patientin musste am Sonnabend Nachmittag aus Ihrer, in der Vareler Innenstadt gelegenen, Wohnung sofort dem Nordwest Krankenhaus Sanderbusch zugeführt werden. Die bereits vor Ort anwesenden RTW + NEF Varel, konnten die Pat. aufgrund ihres hohen Gewichtes jedoch nicht transportieren. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle löste daraufhin um 16:37 Uhr Teilalarm für Schortens aus.
Sofort übernahm RTW 59-41, mit einer speziellen Schwerlasttrage ausgerüstet, den Einsatz und begab sich mit 4 Kollegen besetzt zur Einsatzstelle. Nach umfangreichen medizinischen Maßnahmen wurde die Pat. dann  - notärztlich begleitet - dem NWK zugeführt. Nachdem 59-41 wieder betankt, das Verbrauchsmaterial aufgefüllt und die Gerätschaften desinfiziert waren, konnte um 19:02 Uhr mit Statusmeldung “2” an die Rettungsleitstelle Friesland / Wilhelmshaven das Einsatzende dokumentiert werden.



zurück
Besucher: 416183 | heute: 228
...by seiten-bauer.com